Schriftgrad

Saisonauftakt 2018

Der Auftakt in die Saison 2018 verlief an den beiden Oster­feiertagen überaus erfolgreich. Nahezu alle Züge waren voll besetzt. Die Kinder waren am Bahnhof Dürrenwaid mit Eifer bei der Suche nach den Osternestern dabei und auch das Wetter spielte mit. Am Bahnhof Nordhalben erwartete die Fahrgäste neben Kaffee und Kuchen im Speisewagen Gebratenes vom Grill am Bahnhofsvorplatz. Auf Gleis 3 verkürzen Rundfahrten mit der Handhebeldraisine die Wartezeit.
Ab 1. Mai verkehrt die Museumsbahn dann wieder regelmäßig an Sonn- und Feiertagen bis Ende Oktober. Infos zum Fahrplan unter "Fahrplan & Tarife" → "Fahrplan". Die Mitnahme von Fahrrädern, Kinderwägen etc. ist im Rahmen der Platzkapazitäten kostenlos möglich.
Bis 3. Oktober ist die Rodachtalbahn auch umweltfreundlich mit dem Radlbus "Frankenwaldmobil" über die Tälerlinie zu erreichen.

Winter im Rodachtal

Das historische Bahnhofsgebäude aus dem Jahr 1900 erfuhr noch in den 1950er-Jahren aufgrund des starken Stückgutverkehrs eine Erweiterung. Der Fahrkartenverkauf und die Güterabfertigung wurden schließlich zum 1. Juni 1970 eingestellt.

Weihnachtsgrüße

Die Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn e. V. bedanken sich bei allen Fahrgästen und Sponsoren für die Unterstützung im vergangenen Jahr und wünschen ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.